Lage und Umgebung

Das endo revitalzentrum liegt im Rupertiwinkel, dem schönsten Teil des Berchtesgadener Landes. Die Ruhe, der See und der Aufenthalt in unberührter Natur helfen dabei, das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Salzburg ist mit seinem atemberaubenden Flair immer eine Reise wert. Bereits im 7. Jahrhundert als Bischofssitz gegründet wurde Salzburg schnell zu einer der bedeutendsten Städte Österreichs. 1322 wurde die Stadt selbständig und erst im 19. Jahrhundert wieder in das Kaiserreich eingegliedert. Berühmtheit erlangte die Stadt vor allem durch Maler und andere Kultursuchende. Diese unternahmen schon damals Städtereisen nach Salzburg, um sich von dem Charme der Stadt inspirieren zu lassen.

Große Teile der Stadt zählen heute zum UNESCO Welterbe. Dazu gehört zum Beispiel das beschauliche Lustschloss Leopoldkron, das Touristen auf ihren Städtereisen nach Salzburg immer wieder gerne besuchen. Auch die Festung Hohensalzburg und der Dom sind einen Ausflug wert.

Noch heute wird die Stadt von ihrem berühmtesten Bürger geprägt. Der begnadete Komponist Mozart lebte und wirkte hier. 1920 wurden die Salzburger Festspiele eröffnet, die seither Musikbegeisterte in Scharen anziehen. Theaterfans sollten ihre Städtereisen nach Salzburg unbedingt mit einem Besuch der Festspiele verbinden.

Egal, ob Sie per Flug Salzburg erreichen oder mit dem Auto oder mit der Bahn anreisen - die belebte Stadt heißt Sie herzlich willkommen.

weiter